Wallstein Verlag

Teresa Präauers »Mädchen« ist nominiert für den Österreichischen Buchpreis 2022

Wir freuen uns mit unserer Autorin Teresa Präauer sehr über die Nominierung von »Mädchen« für den Österreichischen Buchpreis 2022.
 

Die nominierten Titel für den Österreichischen Buchpreis stehen fest: Zehn Bücher wurden für die Longlist ausgewählt. Seit Ausschreibungsbeginn haben die Jurymitglieder insgesamt 133 belletristische, essayistische, lyrische und dramatische Werke gesichtet.

Die Jury für den Österreichischen Buchpreis setzt sich 2022 aus Bernhard Bastien (Buchhändler, Buchhandlung Lerchenfeld), Edith-Ulla Gasser (Redakteurin, Ö1), Stefan Gmünder(Literaturkritiker, Der Standard und Volltext), Katharina Teutsch (Literaturkritikerin, FAZ) und Günther Stocker (Literaturwissenschaftler, Universität Wien) zusammen.

In einem weiteren Schritt wählt die Jury aus den Titeln der Longlist fünf Titel für die Shortlist des Österreichischen Buchpreises aus, die am 11. Oktober 2022 veröffentlicht wird.


Wir drücken unserer Autorin Teresa Präauer und ihrem »Mädchen« die Daumen!


zum Buch
Zurück
nach oben