Wallstein Verlag

Thedel von Wallmoden ist Verleger des Jahres

Der BuchMarkt zeichnet Thedel von Wallmoden als Verleger des Jahres 2020 aus. Die Jury setzt sich aus den bisherigen Preisträgerinnen und Preisträgern zusammen.

Verlegerkollege Klaus Schöffling schreibt in seiner Laudatio zur Begründung der Auszeichnung: »Also ein richtiger Verleger, sprich: mit programmatischer wie finanzieller Verantwortung und Haftung, keine der heutigen Verlagsleiterfiguren. Da haben wir einen der Punkte, warum der Verleger des Jahres Thedel von Wallmoden heißt. Der wichtigste aber: Das Programm, das kein kleines ist, ein gewichtiges und ein mutiges, ja wagemutiges, für das man voller Lob sein sollte, gern auch ein bisschen neidisch. Wer wagt eine siebenbändige Anton Kuh-Gesamtausgabe und stellt noch 600 Seiten Biographie dazu?«

Die vollständige Laudatio können Sie in der Dezember-Ausgabe des Buchmarkts lesen.



Zurück
nach oben