Wallstein Verlag

Ralf Wente


Ralf Wente wurde 1964 in Stadthagen geboren und wuchs im Schaumburger Land auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Medienbranche, studierte er Pädagogik und Sozialarbeit an der Hochschule Hannover. Zum Diplomabschluss entstand eine Dokumentation über die Historie des deutschen Kinderfilms, die kulturelle Bedeutung dieses Mediums sowie dessen Nutzungsmöglichkeiten zur Entwicklung von Medienkompetenz. Berufsbezogene Ausbildungen in den Bereichen Sozialmanagement und Systemischer Familientherapie schlossen sich an. Heute ist der Autor bei einem großen Wohlfahrtsverband tätig. Sein Interesse für die Kulturgeschichte analoger Medien sowie seine Passion für Film und Kino waren Anlass, dieses Buch entstehen zu lassen.


Bücher:

Lichtspiele im Schaumburger Land
Lichtspiele im Schaumburger Land

ISBN 978-3-8353-3684-1
€ 29,00 (D) | € 29,90 (A)

nach oben