Wallstein Verlag

Michael Jansen


Michael Jansen, geb. 1941, war Leiter des Ministerbüros im Auswärtigen Amt, 1990 wechselte er zur Degussa AG. Er war Mitglied im Koordinierungskreis der Wirtschaft bei der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft zu Fragen der Zwangsarbeit in der NS-Zeit und nahm auch an den internationalen Verhandlungen in Berlin, Bonn und Washington teil. Von 2000 bis 2004 war er Leiter der Stiftung »Erinnerung, Verantwortung und Zukunft«, Im Zeitraum von 2004 bis 2006 war er Chef des Bundespräsidialamtes und übernahm im Juni 2006 erneut die Leitung der Stiftung.


Bücher:

»Gemeinsame Verantwortung und moralische Pflicht«
»Gemeinsame Verantwortung und moralische Pflicht«
Abschlussbericht zu den Auszahlungsprogrammen der Stiftung »Erinnerung, ...

ISBN 978-3-8353-0221-1
€ 16,00 (D) | € 16,50 (A)

nach oben